Am 3. Mai-Wochenende war bei der Unternehmensgruppe Glöckle aus Schweinfurt so einiges los.

Am Samstag fand auf dem Gelände der Baustoffwerke in Grafenrheinfeld der „Tag der Ausbildung“ statt. Die 65 angemeldeten Schülerinnen und Schüler aus den Schulen im Umkreis informierten sich über die 12 von Glöckle angebotenen Ausbildungsberufe im gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Getreu dem Motto „Wir brennen für dich“ brachten die Glöckle-Mitarbeiter selbst den zukünftigen Azubis die einzelnen Berufe näher.

Beim „Tag der offenen Tür“ am darauf folgenden Sonntag konnte Glöckle knapp 2.000 Besucher begrüßen. Mit einer Baumaschinenmesse, einer Modeltruckshow, Hüpfburg sowie Führungen durch das Sand- und Kieswerk und die Transportbetonmischanlage war allen Besuchern ein erlebnisreicher Tag geboten. Das Highlight für die Kleinen, aber auch für Großen, war natürlich wieder das Baggerfahren. Hier bildeten sich wie immer die längsten Schlangen.

Über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben dieses tolle Wochenende möglich gemacht. Teamwork wird eben bei Glöckle ganz groß geschrieben!