Skip to main content

Seit Mitte Oktober fließt der Verkehr über die neue Brücke an der A 73 bei Breitengüßbach wieder. Nach vierjähriger Bauzeit wurden die Arbeiten am Brückenneubau über der Bahnstrecke Nürnberg-Erfurt und der Bundesstraße 4 südlich der Anschlussstelle Breitengüßbach-Süd abgeschlossen.
Wir freuen uns sehr, dass unser Tief- und Straßenbau zu diesem Projekt einen wichtigen  Betrag leisten konnte.

Unser Team war seit 2018 immer wieder im Einsatz und zuständig für die Erdarbeiten rund um die neue Autobahnbrücke auf beidseitig jeweils 500 – 600 m Länge. Daneben waren wir für den Tiefbau an der Autobahn rund um das Projekt auf 1,1 km zuständig. Im letzten Jahr schoben unsere Kollegen von der Asphaltkolonne hier sogar Nachtschichten und nutzten die etwas ruhigeren Stunden auf der Autobahn erstklassig aus.
Daneben war unser Team auch mit den Arbeiten an den Zufahrtsstraßen betraut.

Unser Fazit zum Abschluss des Projekts: Zufriedene Auftraggeber, top Leistung – zu verdanken haben wir das einem großartigen #teamblau!

Bildquelle: Hajo Dietz

V.l.: Nico Trageser, Tynel-Miguel Ward, Michael Seuffert, Andreas Seuffert, Christopher Riedel, Andreas Benisch, Stefan Haun, Timo Becker