Die Semcoglas Glastechnik GmbH erweitert ihren Standort in Sennfeld. Bis zum Sommer 2023 entsteht ein neues Bürogebäude; zudem werden im Anschluss die Produktions- und Lagerhalle erweitert und die Außenanlagen neu gestaltet. Mit den Ausführungen beauftragt ist die Bauunternehmung Glöckle SF-Bau GmbH.
Am Montag, 02. Mai 2022, fand der Spatenstich statt.
Der Büro-Neubau erhält an den Seitenwänden Betonsandwichelemente und auf beiden Längsseiten großflächige Glasfassaden – ein Stilelement, das zum einen für lichtdurchflutete, freundliche Räume sorgt, und zum anderen das Thema Glas und somit das umfangreiche, hochmoderne und nachhaltige Produktportfolio der SEMCO-Gruppe in den Fokus rückt. Die Abmessungen des Gebäudes belaufen sich auf etwa 30 auf 18 m bei einer Höhe von 7 m.
Das Büro soll bis Ende dieses Jahres fertiggestellt werden. Im Anschluss wird das Gebäude bezogen und das bisherige Bestandsgebäude abgerissen. Anschließend erfolgt die Hallenerweiterung, vorwiegend aus Fertigteilelementen, auf der gewonnenen Fläche und die Gestaltung der Außenanlagen. Die Gesamtfertigstellung ist bis Juli 2023 geplant.
So wird das neue Bürogebäude aussehen.
(Visualisierung: Matthias R. Schmitt)
V. l.: Andreas Verbitschi (Oberbauleiter Glöckle), Matthias R. Schmitt (Architekt MRS-Plan Architekturbüro), Bernd Supthut (Geschäftsführer Glöckle), Hermann Schüller (Semcoglas – Geschäftsführender Gesellschafter), Karl-Heinz Rüth (Geschäftsführer Glöckle), Joachim Verne (Semcoglas Schweinfurt – Niederlassungsleiter), Heino Schiller (Semcoglas – regionale Geschäftsführung Süd/Mitte), Martin Kügel (Semcoglas Schweinfurt – Prokurist)