Skip to main content

„Das ist ein Männerberuf!“ – dieser Aussage können Mädels, die am diesjährigen Girls‘ Day bei Glöckle teilnehmen, am Ende des Tages sicher widersprechen! Denn Männer- und Frauenjobs – das war einmal. Auch im Bau- und Technikbereich können Frauen beruflich Fuß fassen und erfolgreich sein. Also lautet die Devise: Reinschnuppern, ausprobieren!
Am 27. April können Mädchen im Betonfertigteilwerk der Firma Glöckle in Schwebheim den Alltag eines Betonfertigteilbauers bzw. einer Betonfertigteilbauerin kennenlernen. Technische Pläne lesen, Schalungen bauen, Beton gießen… alle diese Tätigkeiten und noch vieles mehr steht auf dem Programm.
Jedes der Mädchen bekommt am Girls‘ Day bei Glöckle einen eigenen Ansprechpartner zur Seite gestellt, der erklärt, bei den Arbeiten unterstützt und alle möglichen Fragen beantwortet.
Langweiliges über-die-Schulter-gucken und selbst nichts machen dürfen – nicht bei Glöckle! „Wir wollen, dass die Mädchen hautnah erleben, wie es ist im Baugewerbe zu arbeiten. Etwas selbst mit den Händen, Werkzeugen und Maschinen zu schaffen ist etwas Besonderes und macht sehr viel Spaß! Und wir können mit Stolz sagen, dass wir in den letzten Jahren auch immer mehr junge Frauen unter unseren Azubis begrüßen konnten, die nicht im Büro, sondern ganz praktisch auf dem Bau arbeiten möchten und sich großartig machen. Girls can!“, so Jessica Kolb vom Glöckle-Ausbildungsteam.
Das Glöckle-Team freut sich darauf den Mädels die technischen Berufe näher zu bringen!

Infos zu Anmeldung und Programm finden Sie hier:
https://www.girls-day.de/@/Show/bauunternehmung-gloeckle/schwebheim/ein-tag-als-betonfertigteilbauerin

Zum Girls‘ Day
Am Girls’ Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind.