Richtfest für die BWG nach bereits 3 Monaten!

Bereits drei Monate nach dem ersten Spatenstich feierte die BWG Bau GmbH am 24.01.2014 ihr Richtfest für die ersten beiden Gebäude der Erweiterung des Business Parks im Maintal. Für das größere Bürogebäude in der Amsterdamstraße führte die Glöckle Hoch- und Tiefbau die Rohbauarbeiten durch.

Auf ca. 1.000 m² Grundfläche entstanden 3 Geschosse, darunter das 2. Obergeschoss mit einer 400 m² großen Dachterrasse. In dem reinen Betonbau wurden ca. 1.600 m³ Beton sowie ca. 160 to Bewehrungsstahl verbaut. Die Betonflächen der Innenwände bleiben größtenteils sichtbar und werden nur malermäßig behandelt. Die Ausbauarbeiten laufen bis ca. Mitte Juni 2014.

Peter Rudloff, Planungsbüros Rudloff & Wild, begrüßte beim Richtfest Repräsentanten der Firmen, die Bauhandwerker und BWG-Mitarbeiter. Besonders bedankte er sich bei der Fa. Glöckle für die schnelle und fristgerechte Erstellung des Rohbaues. Nach dem traditionellen Richtspruch durch Polier Georg Rüger wurde in den zukünftigen Büroräumen im 2. Obergeschoss bei gutem Essen und Trinken noch ordentlich gefeiert.